Auch wenn es bei uns kurz vor Ostern noch einmal kräftig geschneit hatte – der nächste Sommer kommt bestimmt!

Deshalb nutzte unser Jugendleiter Herbert die Osterferien, um mit der Jugendgruppe in der Schulturnhalle der Stadt Schwarzenbach am Wald die bereits im Vorjahr erlernten Basics nochmals zu vertiefen.

Am Samstag, 04.04.2015, ging es dann nach Hof in die Kletterhalle am Untreusee. Unter fachkundiger Einweisung und Ausbildung durch Herrn Uwe Schmidt vom DAV Sektion Hof wurde das Erlernte vertieft und abgefragt. Alle zehn Jugendlichen unserer „Berch-Teen´s“ meisterten anschliessend die Prüfungen im „Toprope“, acht Jugendliche schoben noch den DAV-Kletterschein „Vorstieg“ nach!

Bei allem Ernst kam hierbei der Spaß nicht zu kurz. Vielen Dank hierfür auch an die Referenten und Betreuer – Uwe Schmidt (DAV), Matthias Barth, Tobias Pastor und Herbert Friedrich.