Neuer Patientenanhänger

79

Groß war die Freude als uns kurz vor Weihnachten die Zusage des Förderkreis Notfallversorgung Stadt und Landkreis Hof e.V. erreichte, die Anschaffung eines neuen Patientenanhängers für unser Geländefahrzeug (ATV) mit einem großzügigen Zuschuss von 2.500,– EUR zu unterstützen.

Dank weiterer Unterstützung unserer Förderer und des Förderverein Bergwacht Schwarzenbach am Wald e.V. war es uns somit möglich die nicht unerheblichen Kosten von fast 5.000,– EUR zu stemmen.

Der Anhänger kann vom Winterbetrieb auf Kufen nun auch für den Sommer auf Räder umgerüstet werden. Die Überrollbügel, das mit Sichtfenstern versehene Verdeck und die fest fixierbare Trage mit Patientenblick zur Fahrtrichtung stellen eine deutliche Verbesserung der Sicherheit für die Verunfallten dar. Das durchdachte System der Fa. TYROMONT bewährte sich bereits in einigen Einsätzen am Bergwiesenlift.

Vergangenen Samstag, den 18.02.17, durften wir uns anlässlich der offiziellen Indienststellung nochmals bei den Vertretern des Förderkreis Notfallversorgung Stadt und Landkreis Hof e.V., Herrn Vorsitzenden Stefan E. Breit und Uli Saalfrank, bedanken.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die großzügige Unterstützung!